Jungmusiker „Speedies“

Du spielst ein Instrument? Super, dann schau mal bei uns vorbei!

Für alle, die gerade frisch ein Musikinstrument lernen oder erste Erfahrungen beim Zusammenspiel mit anderen Musikanten sammeln wollen, bietet die Hauerkapelle die kleine, aber feine Musikgruppe der „Speedies“ an.

Die Jugend ist uns wichtig – sie ist ein wertvolles Element unseres Vereins. Gemeinsam mit einigen alteingesessenen Mitgliedern unserer Musik kann fröhlich musiziert werden. Der Musiker Benjamin Karl probt mit den Speedies einfache bis mittelschwere Musikstücke. Sollte sich die Möglichkeit bieten, dürfen unsere Speedies auch gerne auf Veranstaltungen ihr Können präsentieren und sind ein fixer Bestandteil des jährlichen Konzertes der Hauerkapelle Fels.

Ziel unserer Speedies ist es Jungmusiker in einfachen und lustigen Schritten an den Ablauf eines Musikorchesters heranzuführen und damit auch die Musikalität unserer Jugend zu fördern.

Proben finden jeden Donnerstag um 18:30 Uhr im Probenraum der Hauerkapelle im Schloss Fels statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, einfach Instrument einpacken und vorbeikommen – wir freuen uns auf euch!

Unsere Jugendreferenten stellen sich vor…

Benjamin Karl

Ich spiele seit 2007 aktiv bei der Hauerkapelle mit. Mein Instrument ist das Altsaxophon.

Gerade befinde ich mich in der Ausbildung zu einem Volksschullehrer an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule in Krems. Außerdem mache ich zurzeit eine Ausbildung zum Jugendreferenten und Jugendorchesterleiter vom Österreichischen Blasmusikverband aus.

Die Wahl meiner Ausbildung zeigt, dass ich gerne mit jungen Menschen arbeite und lerne. Mir ist besonders wichtig, dass du dich in unserer Gemeinschaft wohlfühlst und das gemeinsame Musizieren kennenlernst.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei mir – entweder telefonisch unter der Tel. 0664 51 26 578 oder per Mail an benjamin_karl@gmx.at.

Lisa Holzinger

Ich bin seit 2006 aktives Mitglied der Hauerkapelle Fels und spiele Querflöte.

Da der Fokus meiner beruflichen Tätigkeit als (Sozial-)Pädagogin auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt, liegt mir natürlich auch in meiner Freizeit und meinem Hobby – der Hauerkapelle – die Jugendarbeit sehr am Herzen.

Ich möchte Kinder und Jugendliche zum gemeinsamen Musizieren und Spaß haben motivieren. Es bringt Gemeinschaftsgefühl und Abwechslung zum schulischen Alltag mit sich und bietet die Gelegenheit Zeit mit Freund*innen zu verbringen.

Gerne stehe auch ich für eure Fragen oder die eurer Eltern jederzeit persönlich zur Verfügung. Schreibt mir einfach ein Mail an lisa_holzinger@gmx.net.