Musi-Ausflug zu „Federspiel“

Endlich war es soweit: Am vergangenen Samstag stand zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein gemeinsamer Ausflug der Musikerinnen und Musiker auf dem Programm. Es ging in das Konzerthaus Weinviertel in Ziersdorf zum Konzert des Bläser-Ensembles „Federspiel“.

Gemeinsamer Ausflug der Hauerkapelle mit den Pusteblumen.

Das Besondere: „Federspiel“-Tubist Roland Eitzinger ist der Leiter der Erwachsenen-Bläserklasse „Felser Pusteblumen“. Zum Konzert zog es also nicht nur Mitglieder der Hauerkapelle, sondern auch fast alle Neo-Musiker:innen der Bläserklasse für Große.

Bevor in Fahrgemeinschaften Ziersdorf – und damit (Achtung, Spoiler-Alarm!) ein phänomenales Konzert – angesteuert wurde, ging es noch zum Panoramaheurigen Güntschl in Gösing.

Nach einem gemütlichen Start in den Abend bei gutem Essen und Trinken, freuten sich schon alle sehr auf das bevorstehende Konzert…

„Großartig!“, „Extrem begeistert“, „Tiefsinnig und ausdrucksstark“,…

Dass der Auftritt von „Federspiel“ super werden würde, davon gingen alle aus. ABER, was die sieben Musiker auf der Bühne mit ihren Instrumenten, ihrem Können, ihrer fühlbaren Leidenschaft für Musik, ihrem Humor,… vollbrachten, war tiefgehend beeindruckend.

„Federspiel“ performte ihr Album „Albedo“ und einige weitere Stücke. Das Konzert war ein musikalischer Höchstgenuss, die Anmoderation der Musikstücke durch die Musiker sehr unterhaltsam und es wurde auch Wissen vermittelt 😉 (etwa durch die Erklärung des Begriffs „Albedo“). Nach dem Konzert war klar: „Die schauen wir uns wieder an!“