Das war unser musikalischer Trip nach Amerika: Rückblick auf das Konzert 2023

Vielfältig und abwechslungsreich: So war unser Herbst-Konzert. Wir haben Amerika entdeckt, sind durch die Staaten gereist, haben uns für mehr Gleichberechtigung und Toleranz eingesetzt, streiften einige der besten Komponisten und Musiker der USA und sind auf die verschiedensten musikalischen Genres getroffen.

Mit Spaß und Freude

Die musikalische Reise durch die USA war ein lange vorbereitetes Konzert. Zur Aufführung sollte es eigentlich bereits vor drei Jahren kommen. Wir alle wissen, was 2020 dazwischen gekommen ist…

Umso größer war nun die Freude unter den Musiker:innen, die großartigen Stücke nun endlich vor Publikum spielen zu dürfen. Danke an dieser Stelle für das zahlreiche Kommen!

Aber nicht nur für die Hauerkapelle war es ein besonderes Konzert: Die Bläserklasse „Felser Pusteblumen“ spielte ebenfalls einige Stücke. Es war nach einem Auftritt beim Jugendaktionstag im Juni das erste Mitwirken der „Pusteblumen“ bei einem Konzert.

Das Programm

Gespielt wurden: die Filmmusik „Conquest of Paradise“, das Medley „Journey through America“, Michael Jacksons Hit „Heal the World“, ein Medley aus „West Side Story“, die wohlbekannte Melodie von „Winnetou and old Shatterhand“, das wunderbare „The Great Locomotive Chase“, das Marsch-Medley „Sousa Favorites“, die schwungvollen „Gershwin Classics“ sowie ein „Sinatra-Medley“, die Titelmusik „Hawaii 50“ und das heiter-stimmungsvolle „Dixieland for Band“. Als Zugabe spielte die Hauerkapelle den „Fliegermarsch“.

Für Leistung geehrt

Dem Nachwuchs-Schlagwerker Lukas Hausleitner wurde von Jugendreferent Benjamin Karl stellvertretend für die ganze Kapelle zum mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierten bronzenen Leistungsabzeichen gratuliert.